BMW M3 erhält 300 PS mehr

Leistungsspritze für über 41.000 Euro

BMW M3 erhält 300 PS mehr
720 PS beherbergt der BMW M3 Tornado RS unter der Haube © G-Power

Andere kaufen sich für 41.000 Euro ein neues Auto oder gleich zwei. G-Power erschafft zu diesem Preis mit dem M3 Tornado RS den stärksten BMW M3 aller Zeiten.

G-Power schafft den stärksten BMW M3. Hand an den ohnehin schon schnellen BMW M3 hat nun der Tuner gelegt. Das beachtliche Ergebnis: Durch ein neues Kompressorsystem erstarkt der Achtzylinder auf 529 kW/720 PS, ein Leistungsplus von 300 PS. Der Namenszusatz M3 Tornado RS ist somit voll berechtigt.

Höchstgeschwindigkeit bei 330 km/h erreicht

Das maximale Drehmoment wächst auf 700 Nm und liegt bei 5900 U/min an. Derart beflügelt geht es in nur 3,7 Sekunden auf Tempo 100, die 200 km/h-Marke wird nach 9,5 Sekunden passiert. Schluss ist erst bei über 330 km/h.

Erhältlich ist die Leistungsspritze für 41.650 Euro zuzüglich Montagekosten. Die für mehr Anpressdruck und bessere Aerodynamik ratsamen Front- und Heckpoiler schlagen mit weiteren mindestens 6000 Euro zu Buche. (AG/mid)

Vorheriger ArtikelSUV großes Risiko für kleine Pkw
Nächster ArtikelACEA: Steigender Absatz von Nutzfahrzeugen in Europa
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden