BMW spricht mit GM über Kooperation

Bei Zukunftstechnologie

BMW spricht mit GM über Kooperation
Der Opel Hydrogen4 mit Wasserstoff angetrieben. © Opel

Die Autobauer BMW und GM denken über eine Zusammenarbeit bei Zukunftstechnologien nach. Dass es sich dabei primar um den Zugang zur Brennstoffzellen-Technologie handelt, wollte ein BMW-Sprecher nicht bestätigen.

Der Autobauer BMW spricht mit der amerikanischen Opel-Mutter General-Motors (GM) über eine Zusammenarbeit. "Wir sprechen mit GM über verschiedene Themen bei Zukunftstechnologien", sagte ein Konzernsprecher am Samstag auf dpa-Anfrage. Nicht kommentieren wollte er einen Bericht der "Wirtschaftswoche", wonach ein Kooperationsvertrag zwischen den beiden Autokonzernen kurz vor dem Abschluss steht.

Gespräche zwischen BMW und Daimler auf Hochtouren

Das Blatt berichtete am Wochenende unter Berufung auf Branchenkreise, BMW werde künftig Zugang zur Brennstoffzellen-Technologie von GM erhalten und sich im Gegenzug an den Forschungskosten in diesem Bereich beteiligen. Die Verhandlungen liefen auf Hochtouren und seien weit fortgeschritten. Nach der Automesse in Detroit Mitte Januar solle die Partnerschaft mit einer Absichtserklärung besiegelt werden. Auch zu diesen Details wollte der BMW-Sprecher nichts sagen. (dpa)

Keine Beiträge vorhanden