Benzin ist in Saarbrücken am teuersten

Super E10 kostet 1,582 Euro

Benzin ist in Saarbrücken am teuersten
Die Spritpreise sind gesunken. © dpa

Autofahrer müssen in Saarbrücken am meisten für den Liter Super E10 zahlen. Wie aus einer Auswertung des ADAC hervorgeht, werden in der saarländischen Landeshauptstadt dafür 1,582 Euro fällig.

In Saarbrücken müssen Autofahrer besonders tief für Benzin in die Tasche greifen. Nach einer Auswertung des ADAC in den 16 Landeshauptstädten sowie den vier größten deutschen Städten (Köln, Frankfurt/Main, Dortmund und Essen) werden dafür 1,582 Euro fällig. Wer Diesel tanken muss, bezahlt dafür derzeit in Dortmund mit 1,431 Euro pro Liter am meisten, wie der Automobilclub am Dienstag mitteilte.

Hammburg und Erfurt günstig

Freuen können sich dafür die Autofahrer in Hamburg und Erfurt. Hier ist Super E10 besonders billig: Ein Liter kostet hier 1,535 Euro und damit 4,7 Cent weniger als in Saarbrücken. Mit leichtem Abstand folgen Erfurt (1,537 Euro), Bremen, Dresden und Düsseldorf (1,541 Euro). Dieselfahrer können in Erfurt die Tankstelle nach der Zahlung von 1,373 Erfurt verlassen, der günstigste Preis. Das sind 5,8 Cent weniger als in Dortmund.

Preisbewusst unterwegs sind auch die Autofahrer in Schwerin (1,377 Euro), Bremen und Magdeburg (1,379 Euro). Die Preise basieren auf den Durchschnittswerten vom Vormittag. Am späten Nachmittag zwischen 18 und 19 Uhr wird der Tagestiefststand erreicht. (AG/FM)

Vorheriger ArtikelDürheimer kehrt zu Bugatti und Bentley zurück
Nächster ArtikelFeinstaubbelastung in Städten hat zugenommen
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden