Geschwindigkeitsrausch im Bentley-Cabrio

Bentley Continental Supersports Convertible

Geschwindigkeitsrausch im Bentley-Cabrio
Bei Bentley könnte ab 2014 ein SUV im Portfolio auftauchen © Bentley

Mit einem Bentley Continental Supersports Convertible hat der finnische Rallye-Weltmeister Juha Kankkunen einen neuen Geschwindigkeitsrekord aufgestellt. Er war über 330 km/h schnell.

Mit mehr als 330 km/h ist der Rallye-Weltmeister Juha Kankkunen über die zugefrorene Ostsee vor der Küste Finnlands gebrettert. Damit hat er einen neuen Geschwindigkeitsrekord auf Eis aufgestellt und das auch noch in einem Cabrio: einem Bentley Continental Supersports Convertible mit einem mehr als 600 PS starken Sechs-Liter-Zwölfzylindermotor unter der edlen Haube.

Bio-Spritztour

Betankt wurde das Luxusauto im Übrigen mit Bioethanol E85. Die schnellste gemessene Geschwindigkeit im Rahmen der Rekordfahrt lag bei 330,695 km/h. Damit hat Kankkunen seinen eigenen Rekord aus dem Jahr 2007 gebrochen; damals hatte der Finne in einem Bentley Continental GT an der selben Stelle 321,6 km/h erreicht. (mid)

Keine Beiträge vorhanden