ABT bringt Bentley auf die Rennstrecke

ADAC GT Masters 2016

ABT bringt Bentley auf die Rennstrecke
Abt setzt statt Audi auf den Bentley Continental GT3. © ADAC Motorsport

Abt erweitert seine Beziehung zu den Marken des Volkswagen-Konzerns. So tritt das Team C.Abt Racing beim ADAC GT Masters mit drei Bentley Continental an.

Abt wechselt beim ADAC GT Masters die Marke. Nachdem die Teams seit 2009 mit Audi 16 Laufsiege und sechs Titel einfuhren, treten in diesem Jahr das Bentley Team ABT, ABT Sportsline und C.Abt Racing gemeinsam mit drei Bentley Continental an. "Wir haben eine lange und intensive Beziehung zu den Marken des Volkswagen-Konzerns - sowohl im Motorsport als auch im Tagesgeschäft", sagte Geschäftsführer Hans-Jürgen Abt, "schön, dass wir die Zusammenarbeit jetzt um die Marke Bentley erweitern.“

Abt wird Bentley Fahrzeugverkauf-Stützpunkt

Erstmals zum Einsatz kommen die drei Luxus-Boliden vom 15. bis 17. April in der Motorsport Arena Oschersleben. "Wir freuen uns, ABT Sportsline in der Bentley-Familie zu begrüßen", sagt Bentley-Motorsportdirektor Brian Gush. "Genau wie unser Unternehmen blickt ABT auf eine ebenso lange wie erfolgreiche Motorsport-Historie zurück."

Neben dem ADAC GT Masters werden die Teams, deren technische Leitung Christian Abt übernommen hat, auch beim 24-Stunden-Rennen am Nürburgring über die legendäre Nordschleife düsen. Zuvor muss der frühere DTM-Pilot und GT Masters-Champion von 2009 aber noch einen Fahrerkader zusammenstellen. Auch außerhalb der Rennstrecken tritt die neue Kooperation zutage. ABT Sportsline wird Fahrzeugverkauf-Stützpunkt und Partner für das Zubehör-Programm von Bentley am ABT-Standort in Kempten.(AG/TF)

Vorheriger ArtikelJeep Renegade avanciert zum Nacht-Adler
Nächster ArtikelDieselgate als Chance für Elektroautos in USA
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden