Kaum Staus am Wochenende zu erwarten

Trotz vieler Baustellen

Kaum Staus am Wochenende zu erwarten
Staus sind am Wochenende an der Tagesordnung. © dpa

Die Zahl der Baustellen auf den Autobahnen nimmt unverändert zu. Mittlerweile werden 430 Bauprojekte gezählt. Doch Einfluss auf größere Staus wird dies am Wochenende nicht haben. Laut der ADAC-Stauprognose bleibt es weitgehend ruhig.

Deutschlands Autofahrer können weitgehend von Staus ungestört die Fahrt ins Wochenende antreten. Zwar sind durch Baustellen – 430 Bauprojekte wurden bislang gemeldet – Verzögerungen zu erwarten, doch ansonsten bleibt es laut der ADAC-Stauprognose auf den Fernstraßen ruhig, wie der Automobilclub am Montag mitteilte. Auf diesen Baustellenstrecken kann es zu Verzögerungen kommen:

A 1 Köln – Dortmund und Osnabrück - Bremen
A 2 Oberhausen - Hannover
A 3 Passau - Nürnberg - Würzburg - Frankfurt - Köln – Oberhausen
A 4 Aachen - Köln
A 5 Basel - Karlsruhe
A 7 Ulm - Würzburg - Kassel und Hamburg - Flensburg
A 8 Karlsruhe - Stuttgart - München
A 9 Nürnberg - Halle/Leipzig - Berlin
A 10 Berliner Ring
A 12 Berliner Ring - Frankfurt (Oder)
A 14 Magdeburg - Halle
A 45 Hagen - Gießen
A 61 Mönchengladbach - Koblenz
A 72 Plauen - Zwickau
A 93 Rosenheim - Kiefersfelden
A 96 Lindau - München
A 99 Münchner Ostumfahrung

Weiterhin müssen sich Autofahrer bei der Einreise nach Deutschland an den Grenzübergängen auf Wartezeiten einstellen. Das trifft insbesondere auf die drei Autobahnübergänge Suben (A 3 Linz - Passau), Walserberg (A 8 Salzburg - München) und Kiefersfelden (A 93 Kufstein - Rosenheim) zu. Italien wird zudem wegen des G7-Gipfels in Sizilien seine Landesgrenzen bis einschließlich dem 30. Mai verstärkt kontrollieren. Betroffen sind unter anderem der Brenner und die Gotthardroute bei Chiasso.

Wer genau über die Verkehrssituation auf den deutschen Autobahnen informiert sein will, sollte den Staumelder der Autogazette nutzen. Er informiert Sie aktuell über alle Staus. (AG)

Keine Beiträge vorhanden