Baustellen sorgen für stockenden Verkehr

Späturlauber im Süden unterwegs

Baustellen sorgen für stockenden Verkehr
Am Wochenende wird es voll auf den Autobahnen. © dpa

Die Sommerferien sind vorbei, doch nun sorgen Baustellen für stockenden Verkehr auf den Autobahnen. Zugleich sind auch noch viele Späturlauber unterwegs.

Die Reisewelle der zurückliegenden Wochen ist abgeebbt. Doch nun sorgt ein Anstieg von Baustellern für zusätzliche Verkehrsbelastungen und vereinzelt stockenden Verkehr. Zudem sind laut der ADAC-Stauprognose auch noch viele Späturlauber Richtung Süden oder zum Bergwandern in die Alpen oder die Mittelgebirge unterwegs, de abschnittsweise mit Staus oder stockendem Verkehr auf folgenden Strecken sorgen:

Großraum Hamburg
A 1 Hamburg . Bremen . Köln
A 3 Frankfurt . Würzburg . Nürnberg
A 5 Frankfurt . Karlsruhe . Basel
A 6 Mannheim . Heilbronn . Nürnberg
A 7 Würzburg . Füssen
A 8 Karlsruhe . Stuttgart . München . Salzburg
A 9 Nürnberg . München
A 93 Inntaldreieck . Kufstein
A 95 München . Garmisch-Partenkirchen
A 99 Umfahrung München

Rund um München ist ab dem kommenden Samstag zudem mit hohem Verkehrsaufkommen zu rechnen, denn in der Landeshauptstadt beginnt das Oktoberfest, das bis zum 6. Oktober dauern wird. Insgesamt werden rund 6,5 Millionen Besucher erwartet.

Auf den Autobahnen in den Nachbarländern kann es in Österreich, in Italien und der Schweiz wieder wegen Baustellen voll werden. (AG)

Keine Beiträge vorhanden