Weihnachtsgeschenk für 160.000 Dollar

BMW Individual

Eine limitierte Auflage des neuen BMW 750 Li kann über den Katalog eines Luxuskaufhauses bestellt werden. Im vergangenen Jahr waren die Modelle nicht nur wegen der dazugehörigen Kreuzfahrt in Sekundenschnelle ausverkauft.

Ja, ist denn heut schon Weihnachten? Im Katalog des amerikanischen Luxuskaufhauses Neiman Marcus ist auch BMW Individual wieder platziert. Ein exquisit ausgestatteter BMW 750Li in einer Dunkelgrün bis Schwarz schimmernden Lackierung und einem champagnerfarbenen Interieur wird zum Preis von 160.000 Dollar angeboten.

Kreuzfahrt inklusive

Die Auflage ist - pünktlich zum 31. Geburtstag des 7er auf 31 Modelle beschränkt. Über eine extra geschaltete Telefon-Hotline kann das Modell noch vor dem ersten amerikanischen Auftritt auf der Los Angeles Auto Show im November und der Markeinführung in den USA im Frühjahr 2009 geordert werden. Dabei ist Schnelligkeit gefragt. Denn bei der Aktion im vergangenen Jahr wurden 50 BMW M6 Cabriolets innerhalb von 92 Sekunden über die Hotline verkauft.

Mit im Preis enthalten ist der Flug nach München, um den BMW Individual 7er in der BMW Welt in Empfang zu nehmen. Die erste Ausfahrt führt die neuen Besitzer an die Cote d'Azur mit Stationen in Monaco, Nizza und Cannes, bevor die Luxuslimousine per Schiff in die USA transportiert wird.

BMW Individual ist vor 17 Jahren entstanden. Die Manufaktur der Münchner stellte sich auf exklusive Kundenwünsche ein. (AG)

Vorheriger ArtikelZwergen-Doping
Nächster ArtikelAudi Q5 wird in Deutschland gebaut

Keine Beiträge vorhanden