VW: Kostenersparnis durch Querbaukasten

Für Klein- und Kleinstwagen

VW: Kostenersparnis durch Querbaukasten
Der VW Up © VW

Zukünftig werden im VW-Werk in Wolfsburg Klein- und Kleinstwagen auf Basis des modularen Querbaukastens gefertigt. Der Autobauer verspricht sich dadurch ein Kostenersparnis von rund 20 Prozent.

Der Volkswagen Konzern bereitet sich in seinem Werk in Wolfsburg auf die Autokarosseriefertigung auf Basis eines modularen Querbaukasten vor. Dadurch sollen Kosten in Entwicklung und Produktion um rund 20 Prozent gesenkt werden.

Vorheriger Artikel«Old GM» muss für verseuchte Fabrikgelände zahlen
Nächster ArtikelFiat korrigiert Jahresprognose nach oben
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden