VW gibt Preis für Touareg bekannt

Geländewagen mit Hybrid

Thomas Gottschalk und der neue Touareg © VW

Der VW Touareg kann ab sofort für einen Preis knapp über 50.000 Euro bestellt werden. Für die Hybridversion werden fast 50 Prozent mehr fällig.

Zu Preisen ab 50 700 Euro ist ab sofort die neue Generation des VW Touareg bestellbar. Die Einstiegsversion des SUV wird von einem V6-Dieselmotor mit 176 kW/240 PS angetrieben. Die Preisliste für die Hybridversion des großen Wolfsburger Allraders startet bei 73 500 Euro.

8,2 Liter auf 100 km

Sie soll mit der Kombination aus einem V6-Kompressorbenziner mit 245 kW/333 PS und einem Elektromotor im Schnitt 8,2 Liter Kraftstoff auf 100 Kilometern benötigen. Auch eine rein elektrische Fahrt bis zu 50 km/h ist möglich. Außerdem steht zum Marktstart ein V8-Diesel mit 250 kW/340 PS zur Wahl. (mid)

Vorheriger ArtikelCitroen baut DS-Baureihe aus
Nächster ArtikelElektro-Mini-Van von Kia
Nach dem Sport- und Publizistikstudium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele als Berichterstatter begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche. Neben der Autogazette verantwortet er auch das Magazin electrified.