Verkaufsstopp aufgehoben

Lexus GX 460

Der Geländewagen Lexus GX 460 darf wieder verkauft werden. Es wurde ein Software-Update vorgenommen, das ein Umkippen des Fahrzeuges vermeiden soll.

Der Verkaufs-Stopp für das SUV Lexus GX 460 in den USA ist aufgehoben. Bei allen noch nicht verkauften Fahrzeugen wird nun ein Software-Update für das Fahrstabilitätsprogramm durchgeführt. Auch Fahrzeuge in Kundenhand können nachgebessert werden.

Kritik von Verbrauchermagazin

Der Mitte April verhängte Verkaufs-Stopp war notwendig geworden, da ein Verbrauchermagazin dem Allrader ein unsicheres Fahrverhalten attestiert hatte. Parallel wurde ein freiwilliger Rückruf durchgeführt, von dem weltweit rund 34 000 Fahrzeuge betroffen waren, darunter in Deutschland der zum Lexus-Modell baugleiche Toyota Landcruiser mit Vierzylinder-Dieselmotor. (mid)

Vorheriger ArtikelCharta unterzeichnet
Nächster ArtikelBMW steigt in Batterieherstellung ein
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden