Verkaufs-Ende für Honda Civic Type R

Neue Abgasnorm

Verkaufs-Ende für Honda Civic Type R
Honda-Studie Civic Type R Concept © Foto: dpa

Der Honda Civic Type R wird in der EU vom Markt genommen. Für Länder mit niedrigeren Abgasnormen läuft die Produktion weiter.

Die Einführung der neuen Abgasnorm Euro 5 bedeutet das Ende für den Honda Civic Type R. Weil das kompakte Kraftpaket mit dem 148 kW/201 PS starken 2,0-Liter-Benziner die ab 2011 geltenden Grenzwerte nicht mehr erreicht, wird er vorher in Deutschland und der übrigen EU vom Markt genommen.

Produktion läuft weiter

Die Produktion des Modells im britischen Swindon wird aber für Länder mit weniger strengen Abgasnormen fortgesetzt. (mid)

Vorheriger ArtikelFiat ruft Doblo zurück
Nächster ArtikelOpel baut weniger ab
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden