US-Autodiebe lassen Finger von E-Klasse

Wirksame Wegfahrsperre

Die E-Klasse von Mercedes ist bei Autodieben wenig beliebt. Die niedrige Diebstahlsrate wird auf die wirksame Wegfahrsperre zurückgeführt.

Die Autodiebe in den USA lassen ihre langen Finger von der Mercedes-Benz E-Klasse. Die Limousine war dort im vergangenen Jahr der am seltensten gestohlene Pkw. Lediglich 0,6 Promille der versicherten Fahrzeuge wurden entwendet, wie laut «Forbes.com» aus einer Statistik der Kfz-Versicherer hervorgeht. Es folgen die SUVs Buick Rainier und Subaru Forester. Ebenfalls als Diebesgut wenig gefragt sind der VW Beetle, der auf Rang sechs landet, und der Toyota Prius auf Position acht.

Wirksame Wegfahrsperre

Daimler führt die niedrige Diebstahlsrate bei seiner Businesslimousine auf eine wirksame Wegfahrsperre und ständig wechselnde Schlüsselcodes zurück. Amerikanische Fabrikate sind häufig nur mit einer Warnhorn-Alarmanlage ausgestattet. So wundert es nicht, dass sich US-Modelle auf der Liste der meistgeklauten Autos an der Spitze finden. Besonders begehrt ist die Langversion des Riesen-SUV Cadillac Escalade mit 15 Diebstählen pro 1 000 Autos. Dahinter folgen der Pick-up Ford F-250 Super Crew und die Normalversion des Cadillac Escalade. (mid)

Vorheriger ArtikelIn Feindes Land
Nächster ArtikelDamit der Glanz nicht verblasst

Keine Beiträge vorhanden