Ungenügende Tankbelüftung

Daihatsu Feroza

Rückrufe machen auch vor nicht mehr angebotenen Modellen halt. Oldtimer-Freunde von Daihatsu müssen nun einen ungeplanten Werkstatt-Besuch einlegen.


Aufgrund eines möglicherweise defekten Ventils der Tankbelüftung müssen deutschlandweit rund 5000 Daihatsu Feroza in die Werkstatt. Die Arbeiten an dem seit Jahren nicht mehr angebotenen Geländewagen werden nach Angaben des Importeurs rund eine Stunde dauern.

Halter angeschrieben

Betroffen sind Modelle aus dem Bauzeitraum 1988 bis 1996. Die Halter werden vom Kraftfahrt-Bundesamt angeschrieben. mid

Vorheriger ArtikelVerhaltener Budenzauber
Nächster ArtikelDie kleine Freiheit
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden