Toyota wertvollste Automarke

Mercedes und BMW auf dem Podium

Toyota ist als weltgrößter Autohersteller von einem Bewertungsunternehmen auch als wertvollste Marke ausgezeichnet worden. Die ersten vier Autobauer besitzen danach einen Markenwert im zweistelligen Milliardenbereich.

Die wertvollste Automobilmarke der Welt ist Toyota. Nach Angaben des internationalen Bewertungsunternehmens Interbrand ist der japanische Konzern rund 26,19 Milliarden US-Dollar wert. Knapp dahinter landet im aktuellen Jahres-Ranking die deutsche Premiummarke Mercedes-Benz, die fast 25,18 Milliarden US-Dollar wert ist.

Ford führt Verfolgerfeld an

Auf dem dritten Rang steht BMW mit einem Markenwert von 22,32 Milliarden US-Dollar, vor Honda mit fast 18,51 Milliarden US-Dollar. Mit deutlichem Abstand folgt Ford mit 7,2 Milliarden US-Dollar. (mid)

Vorheriger ArtikelGrüner Strom von RWE für BYD
Nächster ArtikelOpel Meriva: Sparen ohne Verzicht
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden