Toyota senkt Preis für Yaris

Deutliche Ersparnis

Toyota versucht den Absatz des Aygo und Yaris anzukurbeln. Dazu hat der japanische Autobauer die Einstiegspreise für beide Modelle deutlich gesenkt.

Damit die hohen Temperaturen den Autofahrern nicht zu Kopf steigen, senkt Toyota die Preise für seine beiden "Cool"-Modelle Aygo und Yaris. Der Einstiegspreis für den Aygo sinkt um 1 950 Euro auf 8 999 Euro, der des Yaris um 3 250 Euro auf 13 950 Euro.

Inzahlungnahme eines Gebrauchten

Voraussetzung für das Angebot ist die Inzahlungnahme eines Gebrauchtwagens durch den Toyota Händler. Beide Kleinwagen werden von einem 1,0-Liter-Dreizylinder-Benziner mit 50 kW/68 PS angetrieben, die Gänge werden mit einem Fünfgang-Schaltgetriebe gewechselt. Wie der Name der Edition schon andeutet, gehört eine Klimaanlage zum Serienumfang, ebenso wie ein CD-Radio. (mid)

Vorheriger ArtikelElektroauto Mia kostet unter 20.000 Euro
Nächster ArtikelAuto treibt im Rhein – aber nicht lange
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden