Toyota-Logo für Daihatsu

Geringer Erfolg

In Japan wird Daihatsu zukünftig unter dem Logo von Toyota verkauft. Welche Modelle davon betroffen sind, ist noch nicht bekannt.

Autos des Kleinwagenspezialisten Daihatsu werden in Zukunft in Japan unter dem Logo von Toyota verkauft. Das haben die beiden Hersteller laut der japanischen Wirtschaftszeitschrift "Nikkei" bekannt gegeben. Welche Modelle betroffen sind, ist noch nicht bekannt.

Aktienmehrheit bei Toyota

Die beiden Automobilhersteller arbeiten bereits seit Jahrzehnten zusammen. Seit 1998 besitzt Toyota die Aktienmehrheit an dem Kleinwagenproduzenten. In Deutschland ist Daihatsu nicht sonderlich erfolgreich. Trotz des Kleinwagen-Booms im vergangenen Jahr haben die Japaner in zwölf Monaten hierzulande nur rund 10.600 Fahrzeuge verkauft. (mid)

Vorheriger ArtikelPeugeot 3008 wird aufgewertet
Nächster ArtikelAston Martin coolste Marke
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden