Toyota-Absatz zieht wieder an

Nach Rückruf-Desaster

Toyota-Absatz zieht wieder an
Auf Yaris-Basis solle in Hybrid-Van entstehen © Toyota

Toyota musste aufgrund des Rückruf-Desasters herbe Absatzeinbußen hinnehmen. Mittlerweile ziehen die Verkäufe jedoch wieder an, wie Deutschland-Chef Alain Uyttenhoven sagte.

Nach Einbußen aufgrund des Rückruf-Debakels zieht der Pkw-Absatz von Toyota in Deutschland wieder an. "Wir liegen inzwischen nur noch etwa 15 Prozent unter unseren ursprünglichen Planzielen", so Deutschland-Chef Alain Uyttenhoven gegenüber "Auto Motor und Sport".

Noch 20 Prozent im Januar und Februar

In den ersten beiden Monaten hätte man noch 20 Prozent unter den Erwartungen gelegen. Für das Gesamtjahr rechnet Uyttenhoven mit einem Absatz von 80 000 bis 90 000 Fahrzeugen. (mid)

Vorheriger Artikel«Der Preiswucher geht weiter»
Nächster ArtikelSteigende Unfallzahlen durch Schlafdefizit
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden