Tauchfahrt in den Swimmingpool

Spektakuläre Landung

Ein betrunkener Autofahrer hat seine Ausfahrt im nassen Zustand beendet. Nur durch Nachbarschaftshilfe konnte er gerettet werden.

Betrunken fahrend hat ein Australier die Kontrolle über sein Auto verloren und ist in einem Swimmingpool gelandet. Anwohner retteten ihn am frühen Mittwochmorgen in Perth an der Westküste aus dem Fahrzeug. «Das Auto war schon unter Wasser, als wir rauskamen. Meinem Sohn gelang es, die Tür aufzumachen und er hat ihn dann zusammen mit einem Nachbarn rausgezogen», berichtete Don Robins, der Besitzer des Swimmingpools, der Zeitung «West Australian».

Zwei Zäune, ein Pool

Die Nachbarschaft war durch den Krach geweckt worden. Der 27-Jährige war mit seinem Auto durch zwei Zäune gerast, ehe er in dem Pool landete. Er war nicht nur alkoholisiert, sondern auch noch ohne Führerschein unterwegs. «Die Schadensbehebung dürfte ihn teuer zu stehen kommen», sagte Robins. (dpa)

Keine Beiträge vorhanden