Suzuki kreuzt Auto und Motorrad

Von außen gesehen ist die Studie eines SX4-Limousine von Suzuki ein ganz normales Auto. Innen erinnert aber rein gar nichts mehr an einen Pkw.

Suzuki bringt Auto und Motorrad zusammen. Auf der North American International Auto Show (NAIAS) in Detroit zeigt der japanische Hersteller die Studie einer SX4-Limousine, die innen mit Teilen des Motorrades GSX-R1000 Hayabusa ausgerüstet wurde. Statt eines Lenkrads bekommt der bis auf zwei Schalensitze und eine riesige Musikanlage komplett entkernte Viertürer den Lenker des Zweirades. Auch Cockpit und Außenspiegel wurden vom Motorrad übernommen.

Angetrieben wird der fahrfähige Wagen laut Suzuki von einem zwei Liter großen Turbomotor mit 184 kW/250 PS. An eine Serienfassung der Studie sei jedoch nicht gedacht. (dpa/tmn)

Keine Beiträge vorhanden