Stressfrei in die Lücke

Neues Einparksystem von Bosch

Bosch bringt ein neues Einparksystem auf den Markt. Glaubt man dem Hersteller, soll es problemlos nachgerüstet werden können.

Ein neuer Parkpilot von Bosch soll für ein stressfreies und sicheres Einparken sorgen. Die Einparkhilfe «URF 7» ist für alle gängigen Pkw-Modelle zum Nachrüsten geeignet. Die neue Ultraschalltechnologie des Parkpiloten erfasst laut Unternehmen auch kleine Hindernisse, wie zum Beispiel niedrige Blumenkübel. Die Sensorengehäuse lassen sich in die hintere und vordere Stoßstange einbauen und können in Wagenfarbe lackiert werden. Die Einparkhilfe ist für die Nachrüstung an Heck und Front geeignet und zu Preisen ab 170 Euro plus Montage erhältlich.

Optisch und akustischer Hinweis

Das Parkassistenzsystem sendet unhörbare Schallwellen aus, die von Hindernissen reflektiert werden. Sensoren erfassen den reflektierten Schall und die Einparkhilfe errechnet aus der Zeit, die der Schall für Hin- und Rückweg braucht, den Abstand zum Hindernis. Die Warnung vor Hindernissen an den Autofahrer erfolgt dann optisch und akustisch. (mid)

Keine Beiträge vorhanden