Sportpaket für VW Touareg

Neue Ausstattungsoptionen

Sportpaket für VW Touareg
Der VW Touareg © VW

Volkswagen bietet für den Touareg zwei neue Ausstattungsoptionen an. Der Geländewagen kann mit den R-Line-Paketen auf sportlich getrimmt werden.

Zwei neue Ausstattungspakete stehen für den VW Touareg bereit. Das R-Line-Paket umfasst unter anderem 20-Zoll-Leichtmetallräder, eine härtere Fahrwerksabstimmung und Edelstahl-Pedale. Für die V6-Motoren kostet die Zusatzausstattung 3 485 Euro, für den V8-Motor 2 760 Euro.

Kein billiges Vergnügen

Wem das noch nicht genug ist, der kann das R-Line Plus-Paket ordern. Es enthält zusätzlich zu den R-Line-Extras noch beheizbare Sportsitze mit 12-Wege-Einstellung und zweifarbigem Nappa-Leder-Bezug.

R-Line-Pakte für den VW Touareg
Die Sportsitze im VW Touareg VW

Daneben gehört zum Ausstattungspaket eine auf Knopfdruck umklappbare Rücksitzlehne. Die Kosten haben es allerdings in sich: 8 085 Euro in Kombination mit den V6-Motoren und 3 355 Euro für das V8-Modell. Der Touareg selbst kostet mindestens 51 960 Euro. (mid)

Vorheriger ArtikelRolls-Royce-Kunden stehen auf Leder
Nächster ArtikelEuropcar entdeckt die Privatkunden
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden