Sondermodell vom Smart Fortwo

Zum Generationswechsel

Sondermodell vom Smart Fortwo
Smart Fortwo Sondermodell Silver Edition

Der Smart Fortwo bekommt im Herbst ein Facelift verpasst. Zum Modellwechsel legt die Daimler-Tochter nun ein Sondermodell des Kleinwagens auf.

Der Kleinstwagen Smart Fortwo wird im Herbst überarbeitet. Bis dahin soll ein neues Sondermodell beim Abverkauf der alten Variante helfen. Die Edition heißt "Limited Silver" und ist für 12 990 Euro zu haben.

Preisvorteil von 2000 Euro

Dank Ausstattungsextras wie einem MP3-CD-Radio, 15-Zoll-Leichtmetallfelgen und LED-Tagfahrlicht von Brabus sowie einer speziellen i-Phone-Halterung, die das Laden, Telefonieren und Musikhören mit dem Smartphone erlaubt, soll sich der Preisvorteil für den Kunden auf mehr als 2 000 Euro summieren. Angetrieben wird das Modell von einem 1,0-Liter-Dreizylinder-Benzinmotor mit 52 kW/71 PS. Bei der Lackierung wählt der Kunde zwischen Silber- oder Grau-Metallic. (mid)

Vorheriger ArtikelAutofahrer begrüßen europaweite Knöllchen
Nächster ArtikelProtest der Daimler-Mitarbeiter gegen Umbau
Nach dem Sport- und Publizistikstudium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele als Berichterstatter begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche. Neben der Autogazette verantwortet er auch das Magazin electrified.

Keine Beiträge vorhanden