Schaden für alle asiatischen Hersteller

Toyota-Rückruf

Nicht nur Toyota leidet unter der großen Rückrufaktion. Rund 20 Prozent aller Deutschen verwechseln laut einer Umfrage die Marken aller asiatischen Hersteller.

Das Rückruf-Debakel bei Toyota schadet dem Image aller asiatischen Hersteller. Denn rund 20 Prozent der Deutschen können die Sicherheitsprobleme nicht der richtigen Marke zuordnen. Wie eine Umfrage der Kommunikationsagentur Faktenkontor ergeben hat, verwechseln sie den japanischen Weltmarktführer unter anderem mit Herstellern wie Nissan, Honda, Mitsubishi oder Hyundai.

Klemmendes Gaspedal wirkt nach

Sicher waren sich mehr als die Hälfte der Befragten allerdings darin, kein Auto von einem Hersteller kaufen zu wollen, der eine Rückrufaktion aufgrund von klemmenden Gaspedalen gestartet hat. (mid)

Vorheriger ArtikelFreitagstanker zahlen mehr
Nächster ArtikelKeine Angst vor der fehlenden Reichweite
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden