Sammlerstück vom Golf GTI

Tuner-Treffen am Wörthersee

Mit der Adidas-Edition präsentiert VW am Wörthersee ein Sondermodell des Golf GTI. Von dem mit dem Sportartikelhersteller aufgelegten Sammlerstück werden nunr 4410 Einheiten produziert.

Traditionell feiert auf dem VW GTI-Treffen am Wörthersee (12. bis 15. Mai) ein limitierte Sonderausführung des schnellen Golfs Premiere. In diesem Jahr wurde das Sammlerstück gemeinsam mit dem Bekleidungshersteller Adidas aufgelegt. 4 410 Einheiten sollen gebaut werden. Kennzeichen sind unter anderem 18-Zoll-Felgen, speziell gestaltete Sportsitze und Bi-Xenon-Scheinwerfer.

210 PS Leistung

Den Antrieb übernimmt der bekannte 2,0-Liter-Turbobenziner mit 155 kW/210 PS Leistung. Die Markteinführung erfolgt im Sommer, Preise sind nicht bekannt, dürften aber wie bei den vorangegangenen Sondermodellen bei rund 30 000 Euro liegen. (mid)

Vorheriger ArtikelHondas Supersportler als Sondermodelle
Nächster ArtikelAnnäherung mit Arbeitnehmern erzielt
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden