Saab nimmt Produktion wieder auf

Nach siebenwöchiger Pause

Saab nimmt Produktion wieder auf
Saab 9-5 © Saab

Saab kehrt nach unruhigen Monaten zur Normalität zurück. Im Werk des schwedischen Autobauers in Trollhättan ist die Produktion wieder aufgenommen worden.

Nach siebenwöchiger Pause nimmt der Automobilhersteller Saab die Produktion wieder auf. Als erstes Fahrzeug nach der Übernahme durch den holländischen Sportwagenhersteller Spyker rollte im schwedischen Trollhättan nun die obere Mittelklasselimousine Saab 9-5 der neuen Generation vom Band. Im kommenden Jahr soll auch die Herstellung einer Kombiversion in dem Stammwerk der Marke starten.

Ehrgeizige Ziele

Die neuen Besitzer haben ehrgeizige Ziele mit dem Traditionshersteller. Im laufenden Jahr sollen 50 000 bis 60 000 Fahrzeuge gebaut werden, 2011 dann doppelt so viele. Im vergangenen Jahr verkaufte Saab unter General
Motors-Regie weltweit nur noch rund 45 000 Autos. (mid)

Vorheriger ArtikelToyota nennt Preis für Auris Hybrid
Nächster ArtikelKrönung der Sparsamkeit
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden