Rückruf für Suzuki Swift

Leck am Kraftstofftank

Erst musste der Suzuki Alto in die Werkstatt. Nun ist der Swift betroffen. Auch dieser Kleinwagen der Japaner muss wegen eines möglichen Lecks im Kraftstofftank zurückgerufen werden.

Wegen eines möglichen Lecks im Kraftstoffschlauch müssen deutschlandweit 6 340 Suzuki Swift in die Werkstatt. Betroffen sind die Fahrzeuge mit dem 1,3-Liter- und 1,5-Liter-Benziner aus den Baujahren 2005 bis 2008. Die Halter der Kleinwagen werden vom Hersteller angeschrieben, der Werkstattaufenthalt dauert laut "Auto Bild" zwischen 15 Minuten und 30

Probleme auch beim Nissan Pixo und Suzuki Alto

Vor einigen Tagen musste Suzuki bereits den Kleinwagen Alto und Nissan den Pixo wegen des gleichen Problems in die Werkstätten rufen. Hier waren deutschlandweit 9244 Einheiten des Alto und 4137 Einheiten des baugleichen Pixo aus dem Bauzeitraum März bis August 2009 betroffen. (mid)

Vorheriger ArtikelZweiter Anlauf für Kompakttransporter
Nächster ArtikelDas E-Auto macht Druck
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden