Rückruf für Opel Corsa

Probleme mit Handbremsseil

Rückruf für Opel Corsa
Muss in die Werkstatt, der Opel Corsa © Opel

Opel muss den Corsa in die Werkstätten rufen. An dem Kleinwagen kann es Probleme mit dem Handbremsseil geben,

Der Opel Corsa muss in die Werkstatt. Der Grund dafür ist das Handbremsseil, das sich möglicherweise in der Führung der Karosserie verklemmt. Das vermindert die Bremswirkung. Betroffen sind deutschlandweit 15.500 Fahrzeuge des Modelljahrs 2010, die seit Herbst 2009 ausgeliefert werden. In der Werkstatt wird das Bremsseil mit Hilfe von Unterlegscheiben fixiert, notfalls wird es ausgetauscht. Dies dauert 30 bis 60 Minuten.

KBA ist informiert

Die betroffenen Halter werden bereits seit der 21 Kalenderwoche angeschrieben, auch das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) ist eingeweiht. Nach Angaben von Opel hat es bislang keine Unfälle gegeben. (mid)

Vorheriger ArtikelNissan Note wird günstiger
Nächster ArtikelStufenheck-Polo für Indien
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden