Rückruf für den Jeep Wrangler

Post von Chrysler

Probleme mit den Bremsschläuchen veranlassen Chrysler zu einer außerplanmäßigen Kontaktaufnahme mit ausgewählten Kunden. Betroffen sind bis zu drei Jahre alte Modelle des Jeep Wrangler.

Beim Jeep Wrangler der Modelljahre 2007 bis 2010 kann die Bremskraft nachlassen, und eine Halterung im Kotflügel scheuert unter Umständen einen der Bremsschläuche durch. 2.434 Wrangler-Besitzer in Deutschland werden deshalb nach Angaben eines Chrysler-Sprechers in den kommenden Tagen Post erhalten und mit ihren Fahrzeugen zur Kontrolle in eine Fachwerkstatt gebeten. Weltweit seien 369.499 Autos betroffen. Dem Unternehmen seien aber «in diesem Zusammenhang bislang keine Unfälle, Verletzungen oder Beschädigungen bekannt», hieß es am Montag.

Kostenloser Austauschservice

Chrysler Deutschland hatte in den vergangenen Wochen bereits 732 Halter des Jeep Cherokee und 1553 Dodge-Nitro-Besitzer kontaktiert. Beim Cherokee müssen die oberen Querlenker der Vorderachse erneuert werden, weil dort ein erhöhter Verschleiß festgestellt wurde, der zum Kontrollverlust des Wagens führen kann. Beim Dodge Nitro kann der Scheibenwischermotor ausfallen; er wird deshalb vorsichtshalber ausgetauscht. Für alle von den Rückrufen betroffene Jeep- und Dodge-Besitzer ist der Werkstattbesuch kostenlos. (mid)

Vorheriger ArtikelPeugeot 508 in doppelter Mission
Nächster ArtikelVernetztes Einparken
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden