Rückkehr des Jaguar E-Type

Einsatz im Kinofilm

Jerry Cotton war in ihm unterwegs. Nun kehrt der rote Jaguar E-Type des Agenten zurück auf die Kinoleinwand.

Der legendäre rote Jaguar E-Type von Jerry Cotton kommt ab dem 11. März wieder zum Einsatz und darf im gleichnamigen Kinofilm Hauptdarsteller Christian Tramitz bei der Verbrecherjagd helfen. Seit 1960 sind 2 700 Jerry-Cotton-Romane in Deutschland erschienen. Außerdem gab es in den 1960er Jahren acht Kinofilme mit dem Schauspieler George Nader in der Rolle des Agenten Jerry Cotton.

Bau zwischen 1961 und 1975

Auch er war schon mit einem roten Jaguar E-Type unterwegs. Der Sportwagen wurde zwischen 1961 und 1975 gebaut. Die Motorenpalette umfasste Sechs- und Zwölfzylinderbenziner mit bis zu 203 kW/276 PS. Heute werden die Klassiker zu Preisen zwischen 20 000 Euro und 100 000 Euro gehandelt. (mid)

Vorheriger ArtikelGefährliche China-Pneus
Nächster ArtikelKostspielige Sache
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden