PSA vertieft Kooperation

Elektroautos

Der französische Autobauer PSA sucht nach engerer Zusammenarbeit mit dem japanischen Hersteller Mitsubishi. Jetzt wurden weitere Projekte auf dem gemeinsamen Elektro-Kurs vereinbart.

Der französische Autokonzern PSA Peugeot Citroën baut die Zusammenarbeit mit seinem japanischen Partner Mitsubishi Motors weiter aus. Die Unternehmen wollen nach eignen Angaben gemeinsam Elektroversionen der im spanischen Vigo gebauten Modelle Peugeot Partner und Citroën Berlingo entwickeln. Die Produktion soll spätestens Ende 2012 anlaufen.

Erste Modelle Ende des Jahres

Noch in diesem Jahr bringt PSA die Modelle Peugeot iOn und Citroën C-Zero auf den Markt. Sie gelten als die ersten Großserien-Elektroautos eines europäischen Herstellers und wurden ebenfalls gemeinsam mit Mitsubishi entwickelt. Beide Wagen basieren auf dem bereits in Japan erhältlichen Mitsubishi i-MiEV. (dpa)

Vorheriger ArtikelMini-Motoren für den Saab 9-2
Nächster ArtikelEntspannung am Automarkt
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden