Produktions-Meilenstein in 21 Monaten

Fiat 500

Fiat feiert Jubiläum. Eine halbe Million Fiat 500 wurden in knapp zwei Jahren gefertigt. Fast ein Zehntel der Limousinen und Cabrios wurden nach Deutschland verkauft.

Der Fiat 500 ist wieder auf dem Weg zum Kultauto. Innerhalb von 21 Monaten wurden 500.000 Einheiten der vor zwei Jahren neu auf den Markt gekommenen Limousinen und Cabrios verkauft. Knapp ein Zehntel davon wurden in Deutschland verkauft. Mit insgesamt 48.000 Exemplaren liegt Deutschland damit hinter Italien, Frankreich und Großbritannien auf dem vierten Rang.

In 83 Ländern verkauft

Das Jubiläumsauto mit der Nummer 500.000 verließ jetzt die Produktionhallen im polnischen Tichy. Die neue Knutschkugel wird in insgesamt 83 Ländern angeboten. Zwei Benziner und zwei Turbodiesel stehen zur Wahl. Und selbst ein gut funktionierendes Start-Stopp-System hilft beim Kraftstoffsparen. (AG)

Vorheriger ArtikelDie Karawane zieht weiter
Nächster ArtikelFünfmal mehr Fahrverbote als 1991
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden