Produktions-Jubiläum in Thüringen

Opel-Werk Eisenach

Opel Corsa © Opel

Opel hat ein besonderes Jubiläum begangen. In knapp 18 Jahren wurden in Eisenach 2,5 Millionen Pkw gefertigt.

Im Opel-Werk im thüringischen Eisenach ist jetzt das 2,5-millionste Fahrzeuge vom Band gelaufen. In der Produktionsstätte werden seit 1992 Pkw mit dem Blitz gebaut.

Sondermodell als Jubiläumsfahrzeug

Derzeit rollt dort der Kleinwagen Corsa von den Bändern. Das Jubiläumsfahrzeug ist ein 74 kW/100 PS starker Corsa Color Race. (mid)

Vorheriger ArtikelErste Dieselmodelle
Nächster ArtikelWo Wert auf den Unterschied gelegt wird
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.