Preiswucher bei Umweltplakette

Dubiose Anbieter offerieren über das Internet Umweltplaketten zu deutlich überhöhten Preisen. Bei den offiziellen Stellen kommt man merklich billiger davon.

Mehrere dubiose Firmen versuchen im Internet, mit der neuen Umweltplakette ein Geschäft zu machen. Wie der Auto Club Europa (ACE) berichtet, wurde die Plakette in einem Internet-Auktionshaus vor Kurzem zu einem Preis von 19,95 Euro - plus 2,10 Euro Versand - offeriert.

Eine andere Internetseite hat es dem ACE-Bericht zufolge wohl auf ausländische Autofahrer abgesehen. Dort werden für den Plaketten-Service zwischen 29,90 und 49,90 Euro verlangt.

Autofahrer sollten sich auf solche Angeobte besser nicht einlassen, rät der ACE - allein schon aus finanziellen Gründen. Denn bei den ausgebenden offiziellen Stellen kostet der Aufkleber durchschnittlich nur rund fünf Euro. (AG)

Keine Beiträge vorhanden