Peugeots Bipper macht auf sportlich

Peugeot will auf der Autoshow in Bologna mit einer Designstudie des Bipper punkten. Das Konzeptfahrzeug erinnert stilistisch an den Le Mans-Rennwagen 908 HDI.

Peugeot zeigt in Bologna eine sportliche Designstudie des Bipper. Noch bevor der neue Kleintransporter im Frühjahr auf den Markt kommt, präsentieren die Franzosen auf der Motor Show (7. bis 16. Dezember) das Konzeptfahrzeug Bipper Beep Beep, das sich stilistisch am Le Mans-Rennwagen 908 HDI orientiert.

Neu sind nach Werksangaben allerdings nur die auffällige Lackierung, die sportlichen Räder sowie Spoiler und Schweller. Sonst gleicht die Studie dem gemeinsam mit Fiat und Citroën entwickelten Serienmodell, mit dem der französische Hersteller seine Nutzfahrzeugpalette nach unten abrunden will. Als kleiner Bruder des ebenfalls zur Erneuerung anstehenden Partner bietet der 3,86 Meter lange Bipper ein Ladevolumen von 2,5 Kubikmetern und eine Zuladung von 610 Kilogramm.

Während die Stilvorlage Peugeot 908 mit 5,5 Liter großem V12- Diesel auf 515 kW/700 PS kommt, geht es unter der Haube des Bipper etwas bescheidener zu: Dort haben die Kunden die Wahl zwischen zwei 1,4-Liter-Motoren, die als Benziner 54 kW/73 PS und als Diesel 50 kW/68 PS leisten. (dpa)

Keine Beiträge vorhanden