Panamera mit 690 PS

Porsche

Mansory hat dem Porsche Panamera zusätzliche Kraft verliehen. Der Edel-Tuner verschaffte dem Gran Turismo aus Zuffenhausen aber auch noch eine auffallendere Optik.

Protz und Pferdestärken in Hülle und Fülle: Der vom Tuner Mansory bearbeitete Porsche Panamera Turbo übertrifft die Leistung des Serienmodells um 190 PS und verfügt dadurch über 507 kW/690 PS und ein maximales Drehmoment von 700 Nm bei 4800 U/min.

Ab 135.000 Euro

Die Zusatz-PS resultieren aus einer geänderten Motorenelektronik und größeren Turboladern. Optisch sticht der getunte Viertürer vor allem aufgrund der Motorhaube in Karbon-Optik ins Auge. Zudem wurden die Kotflügel und Türen verbreitert, ein Karbon-Diffusor und neue Seitenschweller sowie ein zentral platziertes Doppelendrohr verbaut.

Auffällig ist auch die gelb-blaue Lackierung, die sich bis in den Innenraum fortsetzt und garantiert für verdrehte Hälse sorgen wird. Sofern es der Kunde wünscht, rollt der aufgemöbelte Porsche jedoch auch etwas dezenter daher. Die Preisliste für den Serien-Panamera Turbo beginnt bei 135.154 Euro. (mid)

Vorheriger ArtikelAus dem Windschatten heraus
Nächster ArtikelABS für Triumph Rocket III Touring
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden