Opel lädt Leser zum Antara-Test nach Athen

Opel sucht die «Stimme des Volkes». Die besten Erfahrungsberichte privater Autoren zum Thema «Automobil» werden mit einer Reise nach Griechenland prämiert.

Auf der Suche nach alternativen Marketing-/PR-Maßnahmen ist Opel offensichtlich einen entscheidenden Schritt weitergekommen. In Ergänzung zu klassischen Radio- oder TV-Kampagnen bemüht sich Opel nun auch vermehrt online, neue Kunden zu gewinnen und zusätzliche Awareness zu erreichen. In Kooperation mit dem Web 2.0 Projekt Readers-Edition, einem Projekt der Berliner Netzeitung, veranstaltet Opel einen Kreativwettbewerb und sucht begeisterungsfähige Autoreporter.

Skurrile Berichte gesucht

Passend zum Medium Readers-Edition, einem News Magazin, in dem ausschließlich Leser für Leser schreiben, werden Autoren gesucht, die ein besonders kreatives oder skurriles Erlebnis mit ihrem Auto in einer Großstadt erlebt haben. Unter dem Opel-Motto «Explore the City Limits» können Leser bis zum 13. Oktober ihren ganz privaten Bericht einschicken und erhalten daraufhin die Möglichkeit, an der offiziellen Pressevorstellung des Opel Antara in Athen vom 19. bis 28. Oktober teilzunehmen.

Entscheidend für die Teilnahme an der Veranstaltung in Griechenland ist - auch das ein Novum in der Marketing-Historie von Opel - einzig und allein «die Stimme des Volkes». Alle eingesandten Autoberichte werden ausschließlich von den Lesern der Readers-Edition bewertet und am Ende werden zwei Gewinner für den Trip nach Athen gekürt. Zusätzlich werden die besten Artikel auch auf dem aktuellen Blog www.explore-the-city-limits.de zu lesen sein.

Weitere Informationen wie z.B. die Teilnahmebedingungen erhalten Sie unter www.readers-edition.de

Vorheriger ArtikelQualm-Wolken inklusive
Nächster ArtikelIns Unrecht gestellt

Keine Beiträge vorhanden