Ohne Ampel und Tempolimit durch die Stadt

Geheime Männerträume

Fast jeder zweite Mann sehnt sich laut einer Studie nach einer Cabriotour mit offenem Verdeck. Doch der Alltag holt die Auto-affinen Familienväter meist schnell wieder ein.

Die geheimen Auto-Träume der deutschen Männer hat nun eine Studie aufgedeckt. Demnach träumen 47 Prozent Autofahrer von Cabrio-Touren mit offenem Verdeck und 24 Prozent würden gerne in einem Jeep ausgedehnte Geländetouren unternehmen. Rund 15 Prozent sehnen sich nach einer nächtlichen Großstadtfahrt ohne Ampeln und Tempolimits.

Doku-Soap im Vorabendprogramm

In der Realität entscheidet sich der moderne Mann laut der «Warsteiner Männerstudie» dann aber doch für die praktische Familienkutsche. Um die Differenz zwischen Traum und Alltag erträglicher zu machen, wünschen sich 21 Prozent der Männer Doku-Soaps über die Autoindustrie im TV-Vorabendprogramm. (mid)

Keine Beiträge vorhanden