Neues Veredlungsprogramm

"Mercedes Sport"

Daimler bietet individuelle Ausstattungen für seine Modelle an. Das Programm „Mercedes Sport“ wird auf dem Autosalon in Genf vorgestellt.

Neue Individualisierungsmaßnahmen für die eigene Modellpalette bietet Mercedes-Benz künftig unter dem Namen "Mercedes Sport" an. Das Programm, das auf dem Genfer Autosalon (4. bis 14. März) zunächst für die E-Klasse-Baureihe vorgestellt wird, umfasst Leichtmetallfelgen, ein Sportfahrwerk sowie zahlreiche Anbauteile zur Verbesserung der Aerodynamik und zur Aufwertung des Blechkleides.

Originalbauteile bleiben erhalten

Hierzu gehören unter anderem eine 499 Euro teure Frontschürze, Seitenschweller-Ansätze für 599 Euro sowie ein Heckspoiler für 349 Euro. Auch Nebelscheinwerferblenden, eine Sport-Bremsanlage und eine Edelstahl-Pedalerie stehen in der Angebotsliste. Viele Originalbauteile wie Stoßfänger und Schweller können dank des sogenannten Add-on-Prinzips bei der Nachrüstung erhalten bleiben und werden durch die neuen Teile ergänzt.

Darüber hinaus soll das hauseigene Veredelungsprogramm durch eine hohe Passgenauigkeit punkten. Neben der E-Klasse soll "Mercedes Sport" auch für weitere Baureihen angeboten werden. Das Programm startet diesen Sommer. (mid)

Vorheriger ArtikelSonderedition der Triumph Thunderbird
Nächster ArtikelFamilien als Testfahrer
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden