Neuerungen zum alten Preis

Facelift des Peugeot 407

Peugeot hat den 407 einer Überarbeitung unterzogen. Neben äußeren Veränderungen gibt es bei der Mittelklasse-Baureihe der Franzosen auch im Innenraum einige Modifikationen.

Vier Jahre nach seinem Debüt wird jetzt der Peugeot 407 überarbeitet. Limousine, Kombi und Coupe der Mittelklassebaureihe bekommen zur Auslieferung im September eine modifizierte Frontpartie, einen neuen Heckstoßfänger und geänderte Rückleuchten. Das teilte der französische Hersteller im französischen Sochaux mit. Zudem erhielt der Innenraum frische neue Farben und Bezugsstoffe. Außerdem gibt es die Einparkhilfe auf Wunsch nun auch für die Vorderseite, und das Navigationssystem erhält die Daten nicht mehr von einer DVD, sondern von einer Festplatte.

Preise unverändert

Die Preise bleiben laut Peugeot unverändert und beginnen bei 22.650 Euro für die Limousine. Der SW genannte Kombi kostet mindestens 23.450 Euro und das Coupe steht ab 30.350 Euro in der Liste. Technisch haben die Franzosen kaum etwas geändert. Es bleibt bei der Auswahl zwischen drei Benzinern und vier Dieseln, die ein Leistungsspektrum von 80 kW/109 PS bis 150 kW/204 PS abdecken. Einzig der 2,0-Liter-Diesel wurde überarbeitet. Er erfüllt dem Hersteller zufolge nun die Werte der ab 2009 geltenden Euro-5-Norm und wird ein bisschen stärker: Statt 100 kW/136 PS leistet er nun 103 kW/140 PS. (dpa/tmn)

Keine Beiträge vorhanden