Neuer Crossover von Toyota

Toyota will sich in Nordamerika mit einem neuen Crossover neue Käuferschichten erschließen. Der Venza ist als reiner Fronttriebler oder mit Allradantrieb erhältlich.

Toyota erweitert sein Modellprogramm in den USA in der zweiten Jahreshälfte um den Venza. Das neue Modell soll die Vorzüge eines Geländewagens mit denen einer Großraumlimousine kombinieren. Der Fünfsitzer mit variablem Innenraum und dem Design eines Sport Utility Vehicles wurde in Detroit auf der North American International Auto Show enthüllt. Nach Angaben des Unternehmens ist der Venza zunächst ausschließlich für Nordamerika vorgesehen.

Der Viertürer ist 4,81 Meter lang, 1,60 Meter hoch und hat einen Radstand von 2,76 Metern. In Fahrt gebracht wird er wahlweise von einem 3,5 Liter großen V6-Motor mit 197 kW/268 PS, sechsstufiger Automatik und der Option auf Allradantrieb oder einem neuen Vierzylinder mit 2,7 Litern Hubraum, den es nur mit Frontantrieb gibt. Angaben zur Leistung des Motors hat Toyota noch nicht gemacht. (dpa/tmn)

Vorheriger ArtikelHappy Hippo
Nächster ArtikelFeinschliff für den Scirocco

Keine Beiträge vorhanden