Neue Motoren für VW Tiguan

Basisdiesel mit 110 PS

Der Kompakt-SUV Tiguan von Volkswagen bekommt neue Einstiegsmotoren. Der Basisdiesel wird zukünftig mit 110 PS bestückt sein, der Einstiegsbenziner mit 122 PS.

Neue Einstiegsmotoren und Ausstattungsoptionen gibt es ab Anfang Juni für das Kompakt-SUV VW Tiguan. Basisdiesel ist dann ein 2,0-Liter-Vierzylindermotor mit 81 kW/110 PS Leistung, der lediglich in Verbindung mit Frontantrieb angeboten wird. Die Preisliste startet bei 26 050 Euro. Als neuer Einstiegsbenziner kommt ein 1,4-Liter-Vierzylinder-Turbomotor mit 90 kW/122 PS zum Einsatz, der ebenfalls nur mit Frontantrieb kombinierbar ist und ab 24 175 Euro kostet. Für die Kraftübertragung sorgt serienmäßig ein manuelles Sechsganggetriebe.

Siebengang-DSG im Angebot

Ebenfalls ab Juni ersetzt ein Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe alle bisher angebotenen Automatikvarianten. Aufnahme in die Optionsliste findet auch ein schlüsselloses Zugangs- und Startsystem. Darüber hinaus gibt es ab Juni das neue Sondermodell Tiguan Freestyle, das unter anderem mit Leichtmetallrädern, Einparksensoren und Nebelscheinwerfern daherkommt. Die Preisliste startet bei 24 925 Euro für die Version mit dem neuen Einstiegsbenziner. Den Preisvorteil gegenüber dem Einzelkauf der Extras gibt der Hersteller mit 1 610 Euro an. (mid)

Vorheriger ArtikelDaimler rechnet weiter mit Aufwärtstrend
Nächster ArtikelWas das Elektroauto vom Pneu verlangt
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden