Neuauflage des Familientransporters

Fiat Doblo

Fiat schickt im Dezember die Neuauflage des Fiat Doblo auf den Markt. Zum Start wird es einen Benziner und drei Diesel geben.

Fiat bereitet den Generationswechsel beim Doblo vor. Die Neuauflage des Familientransporters, den es für Gewerbekunden auch als Kastenwagen gibt, hat Mitte Dezember Premiere. Anfang 2010 kommt das Fahrzeug dann zu den Händlern, teilt Fiat in Turin mit.

Veränderte Front

Der neue Doblo bekommt eine veränderte Frontpartie mit großem Kühlergrill und weit nach oben gerückten Scheinwerfern. Er steht auf einer neuen Plattform, die einen Radstand von 2,76 Metern bietet und so mehr Platz im Innenraum schafft. Deshalb kann der Doblo nun auf Wunsch mit einer dritten Sitzreihe bestellt werden und bietet als Fünfsitzer bis zu 790 Liter Kofferraum. Für die gewerbliche Variante stellt Fiat bis zu 2,20 Meter Ladelänge, 3,4 bis 4,2 Kubikmeter Stauraum und eine Nutzlast von 750 bis 1000 Kilogramm in Aussicht.

Starten wird der neue Doblo laut Fiat mit einem 70 kW/95 PS starken Benziner und drei Dieseln, die eine Leistungsspanne von 66 kW/90 PS bis 99 kW/135 PS abdecken. Später soll noch eine Erdgas- Variante nachgereicht werden. Zu den weiteren technischen Daten macht Fiat noch keine Angaben. Einzig der CO2-Ausstoß von 129 g/km für den sparsamsten Diesel wurde bereits veröffentlicht. (dpa/tmn)

Keine Beiträge vorhanden