Navigationsgerät schickt Fahrer in den Wald

Da war das Navigationsgerät wohl nicht im Bilde. Ein Autofahrer hat sich auf der Suche nach seiner Ferienunterkunft in Thüringen hoffnungslos verirrt.

Zu großes Vertrauen in die Technik: Ein 25-Jähriger ist auf der Suche nach seiner Ferienunterkunft vom Navigationsgerät mit dem Auto tief in einen dichten Wald gelotst worden. Der junge Mann folgte in der Nacht zum Dienstag blindlings den Anweisungen der Computerstimme, auch als sie ihn bei Crispendorf (Thüringen) «über Feld- und Wiesenwege» in den Forst führte. Als er doch Zweifel bekam und wieder wenden wollte, blieb der Mann mit seinem Auto stecken, wie die Polizei mitteilte. Über sein Mobil-Telefon rief der Mann die Polizei zu Hilfe ohne zu wissen, wo er sich befand. Nach etwa einstündiger Suche mit zwei Streifenwagen entdeckten die Beamten den Verirrten und lotsten ihn aus dem Wald. (dpa)

Keine Beiträge vorhanden