Nach unten ist noch Luft

Automobilklub

Dass an dem Gefühl von «Abzocke» trotz gesunkener Sptitpreise etwas dran ist, betont nun auch der Automobilklub von Deutschland (AvD). Die Mineralölkonzerne behalten mehr ein, als sie an die Kunden weitergeben könnten, so die Analyse.

Die Benzinpreise an den Tankstellen sind immer noch zu hoch. Nach Berechnungen des Automobilclubs von Deutschland (AvD) ist der Rohölpreis im November gegenüber Juli 2008 um 51,7 Prozent gesunken, der Literpreis an der Zapfsäule jedoch nur um rund 40 Prozent.

Sechs Cent

Nun fordert der Autoclub die Mineralölkonzerne auf, die fallenden Preise eins zu eins an den Autofahrer weiterzugeben und den momentanen Literpreis von durchschnittlich 1,25 Euro für Superkraftstoff um weitere sechs Cent pro Liter zu senken. (mid)

Vorheriger ArtikelDer Pferdeflüsterer
Nächster ArtikelDie Bulli-Ente

Keine Beiträge vorhanden