Mitsubishi L200 als Jubiläumsmodell

Nun hat Mitsubishi zum Firmenjubiläum in Deutschland auch eine Sonderversion des Pickups L200 auf den Markt gebracht. Der Motor wurde ebenfalls etwas aufgepeppt.

Die Sonderserie zum 30-Jahr-Jubiläum von Mitsubishi Deutschlands umfasst nun auch den Pickup L200, der ab sofort als Doppelkabiner in einer Edition namens «30 Jahre» bei den Händlern steht.

Das Modell basiert auf dem L200 2,5 DI-D Intense, wurde allerdings in Sachen Leistung deutlich aufgewertet. Das verbaute 2,5 DI-D+-Dieselaggregat leistet nun 123kW/167 PS. Das sind 31 PS mehr als bei der Serienversion. Das maximale Drehmoment hat sich auf 402 Nm deutlich erhöht, die bei 2160 Umdrehungen anliegen. Mitsubishi verspricht dadurch deutlich mehr Elastizität. In Sachen Ausstattung hat Mitsubishi vor allem nicht an zusätzlichen blitzenden Chromelementen gespart.

Der L200 «30 Jahre» steht mit 32.990 Euro für das Modell mit dem manuellen Fünfganggetriebe in der Preisliste. Die Version mit Automatikgetriebe startet ab 34.490 Euro. Der Kundenpreisvorteil beträgt laut Werksangabe bis zu 1.500 Euro. (AG)

Keine Beiträge vorhanden