Millionen-Investition für den Tiguan

Nachfrage-Boom

Der Tiguan entwickelt sich für Volkswagen zum absoluten Schlager. Der Konzern stellt nun für den Ausbau der Fertigung des Geländewagens einen hohen zweistelligen Millionenbetrag zur Verfügung.

Mit Millionen-Investitionen will Volkswagen den Nachfrage-Boom bei seinem Geländewagen Tiguan weiter festigen. Der Konzern bestätigte am Montag Medienberichte, wonach im Wolfsburger Stammwerk und im Komponentenwerk in Kassel ein Ausbau der Fertigung bevorsteht.

1000 Einheiten pro Tag geplant

Über das genaue Volumen der Mittel, die in die Erweiterung der Produktionslinie fließen sollen, müssten die Gremien von Europas größtem Autobauer aber noch entscheiden. In Wolfsburg sei dafür «ein hoher zweistelliger Millionenbetrag» vorgesehen, hieß es aus dem Unternehmen. Den Planungen zufolge sollen statt bislang 700 künftig 1000 Tiguan-Modelle pro Tag vom Band laufen. (dpa)

Vorheriger ArtikelContinental erhöht Reifenpreise
Nächster ArtikelChevrolet Volt gibt US-Debüt
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden