Mehr Leistung für Subaru Tribeca

Subaru hat den Tribeca einem Facelift unterzogen. Der Geländewagen erhielt nicht nur einen neuen Kühlergrill, sondern auch einen stärkeren Motor verpasst.

Der Geländewagen Subaru Tribeca bekommt sein erstes Facelift. Auf der New York International Auto Show (6. bis 15. April) hat der japanische Hersteller jetzt eine überarbeitete Fassung vorgestellt. Sie ist von außen vor allem an einem neuen Kühlergrill zu erkennen.

Stärkerer Motor

Dazu gibt es für das Crossover-Modell mit bis zu sieben Sitzen einen neuen Motor: Der Hubraum des Sechszylinder-Boxers wurde laut Subaru um 0,6 auf 3,6 Liter vergrößert, wodurch sich auch eine größere Leistung ergeben soll. Genaue Daten wurden allerdings nicht mitgeteilt. Verbrauch und Emissionen sollen aber nicht steigen.

Wann der neue Tribeca nach Deutschland kommt, wurde in New York noch nicht bekannt gegeben. Anders als in den USA gibt es das erste Crossover-Fahrzeug von Subaru in Deutschland erst seit einem guten halben Jahr. (dpa)

Keine Beiträge vorhanden