Mazda bietet Sondermodell des RX-8

Der Mazda RX-8 ist mit seinem Wankelmotor ein Exot. Nun bringt der japanische Autobauer ein limitiertes Sondermodell seines Sportwagens auf den Markt.

Mazda bringt vom RX-8 das auf 250 Stück limitierte Sondermodell Kuro heraus. Der Kuro - das japanische Wort für schwarz - basiert auf dem RX-8 Revolution mit dem Kreiskolbenmotor, der 170 kW/231 PS zur Verfügung stellt. Angeboten wird das Sondermodell mit einer glänzenden Metallic-Lackierung und einer beigegrauen Lederausstattung.

Umfangreiche Serienausstattung

Zur Serienausstattung des RX-8 gehören unter anderem eine über das Lenkrad bedienbare Geschwindigkeits-Regelanlage, ein Soundsystem von Bose mit sechsfach-CD-Wechsler und neun Lautsprechern sowie eine umfangreiche Sicherheitsausstattung mit sechs Airbags und dynamischer Stabilitäts- und Traktionskontrolle (TCS).

Der Mazda RX-8 verfügt über vier Sitze Foto: Werk

Wie der Hersteller am Mittwoch in Leverkusen mitteilte, sind dem Kuro die in silberchrom lackierten 18-Zoll-Leichtmetallfelgen und gleichfarbigen Designelemente in den Hauptscheinwerfern und Rückleuchten vorbehalten. Der Kuro ist exklusiv mit der Außenfarbe Anubisschwarz-Metallic erhältlich. Der Kuro wird zum Preis von 34.800 Euro angeboten. Im Vergleich zu einem vergleichbar ausgestattetem Serienmodell beläuft sich der Preisvorteil für den Kunden auf 2630 Euro.

Keine Beiträge vorhanden