Magna an Opel-Werk Antwerpen interessiert

Gespräche in Rüsselsheim

Nach einem Zeitungsbericht ist der Automobilzulieferer Magna am Opel-Werk Antwerpen interessiert. Das Unternehmen könnte dort die Cabrio-Version des Astra produzieren.

Der Automobilzulieferer Magna könnte sich einem Zeitungsbericht zufolge für das zum Verkauf stehende und von der Schließung bedrohte Opel-Werk in Antwerpen interessieren. Dies könnte Gegenstand der Gespräche zwischen Magna-Chef Siegfried Wolf und Opel-Chef Nick Reilly am Montag in Rüsselsheim gewesen sein, berichtet die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" mit Verweis auf mit der Sache vertraute Personen.

Cabrio-Version des Astra

Magna könnte in Antwerpen künftig eine Cabrio-Version des Kompaktwagens Astra im Auftrag von Opel produzieren, heißt es in dem Bericht weiter. Opel und Magna wollten die Informationen der Zeitung gegenüber nicht kommentieren. Opel hat angekündigt, den Standort in Antwerpen zum Jahresende zu schließen, sollte sich kein Käufer finden. Betroffen sind rund 2.500 Beschäftigte. Außer im Zulieferergeschäft ist Magna als Auftragsfertiger für zahlreiche Hersteller tätig. Im vergangenen Jahr wollte das kanadisch-österreichische Unternehmen Opel übernehmen und damit zum eigenständigen Automobilhersteller aufsteigen. (dpa)

Vorheriger ArtikelDeutschland leidet am meisten
Nächster Artikel«Schlagen uns besser als die Konkurrenz»
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden